Bausteine

WebQuests für Chemie
 
  • Nachhaltigkeit in der Chemie
    Projekt der Chemiedidaktik der Universität Bremen.
  • Die Idee der Nachhatikeit gibt es schon ziemlich lange. Sie tauchte ind Deutschland das erste Mal im 18. Jahrhundert auf und besagte, dass aus einem Wald nicht mehr Holz entnommen werden darf, als dort nachwachsen oder wieder aufgeforstet werden kann.

  • Zimtsterne-WebQuest
  • Simona Schmitt und Manuele Walter
    Kurz vor Weihnachten geht ein erschrockener Aufschrei durch Duetschland. Der Genuss von Zimtsternen soll gesundheitsschädlich sein......
  • WebQuest zu Fritz Haber
  • David Fischer und Sandor Beko
    Es geht um das Leben von Fritz Haber, seine Rolle im 1. Weltkrieg und um die Rolle seiner Frau.
zurück zur Übersicht
Bausteine

zuletzt geändert am 20.02.12